Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Rapidshare aus Prinzip jede Datei löschen würde, die dem Abusedesk gemeldet wird. Um dies herauszufinden, habe ich einige MiB an Daten aus /dev/random kopiert, in ein verschlüsseltes RAR-Archiv gepackt und auf RS.com hochgeladen.
Danach versuchte ich, die Datei zu verpetzen – ohne Erfolg. Somit stellt sich mir die Frage, wie einfach es die berüchtigten `Petzen` wirklich haben. Eine einfache Mail mit (falschem) Namen reicht nicht, man muss (gefakte?) Kontaktdaten angeben, muss nachweisen, dass man das Urheberrecht an den verpetzten Dateien hat. Ausserdem soll man den Inhalt angeben – was bei verschlüsselten Archiven schwierig ist. Zumindest dann, wenn man das Passwort nicht kennt. Ausserdem soll man angeben, wo man den Link gefunden habe. Möglicherweise macht hier die Angabe eines Warez-Boards Rapidshare ein wenig `kulanter`.
Zu guter Letzt: Wer schafft es, die Datei von RS gelöscht zu kriegen?
http://rapidshare.com/files/73906470/honney.rar
Update: Die Datei ist weg. Offenbar hat Independent es geschafft…

Dezember 3, 2007 um 4:57 |
wäre mir zu 70% sicher, dass meine email an rs diese datei löschen würde.
ist bis jetzt immer passiert! kenn diese antort emails auch, nur kamen die immer nur bei anderen email accs zurück. kA wieso, da stand genau das gleiche drinne (ausser der name und von welcher website das stammt natürlich). kann mir auch nicht erklären warum die eine emailaddy von mir immer klappt, aber naja abusen tu ich fast nie, glück für viele leute
Dezember 3, 2007 um 6:23 |
Probier’s aus. Ich habe diese Datei extra dafür hochgeladen.
Dezember 6, 2007 um 12:29 |
Sehr feines Blog. Gefällt mir und ist schon im Feedreader drin. Aber bemänglen muß ich als Rechtschreibfetischist, daß es „honey“, also Honig, heißt; you understand? Ein Honigtopf für den diebischen Bären…. ;p
Dezember 6, 2007 um 2:00 |
No, I can’t speak english, that’s why I made this typo. I noticed it after I’ve uploaded the file, and I was too lazy to upload again
Dezember 8, 2007 um 11:36 |
Meines erachtens gibt es mehrere Abuse-Kontaktadressen.
Die Petzen haben vermutlich bessere Connections zu RS und verwenden eine andere Email-Adresse, die zB auch am WE Aufträge abarbeitet.
Dezember 9, 2007 um 12:28 |
Auf http://www.livewinR.com könnt ihr täglich um 18:00 Uhr ein Rapidshare.com Premium Zugang gewinnen (1-Monat)
Dezember 10, 2007 um 12:59 |
Am Wochenende wird da kaum was gelöscht, das ist sehr selten.
.
Es ist aber bekannt dass es auch sog. Neider gibt, Uploader die Upps anderer User löschen lassen um mehr Punkte mit den eigenen Upps zu generieren. Oder wie erklärt ihr euch gelegentliche Petzaktionen, bei denen Dateien gezielt eines Users verpetzt werden, oder sogar fast aller User in einem Thread, ob nun sogenannte Container oder Premium-Links, ist dabei egal. Nur die von einem oder 2 User hat die Petze übersehen…
Wenn tatsächlich normale Petzen, also echte Rechteinhaber bzw deren Vertreter, auch problemlos RSDF/CCF-Dateien öffnen können und die darin enthaltenen Links löschen lassen können, warum halten sie sich dann in den meisten Fällen zurück?
Ein scrip zu tippen was gezielt nach DL-Links+Passwörter, etc. sucht, kann nicht so schwer sein, man könnte das petzen automatisieren und ich denke wenn sie die Container aufbekommen und lesen könnten, das viele Warezseiten(deren Upper) eine Menge gelöscht bekommen würden.
Den Beweis hat die Petze nie gebracht, warum jetzt welche Dateiem gelöscht wurden(Liegt daran das sie keiner fragen kann, gibt sich ja selten zu erkennen).
Das Gerücht hält sich hartnäckig und manchmal sieht es in einigen Threads sehr merkwürdig aus, wenn man sich Verfügbarkeit der Dateien und das Datum des Post vor Augen hält
Ich kann dem nur zustimmen das es sicherlich auf die Form der Mail ankommt.
…
Sicherlich sieht es etwas besser aus wenn ein Anwalt, oder gvu, promedia, gema, etc. ein namentlich in der Mail genanntes Musikalbum, von einer ‘einschlägig bekannten Warez-Seite’ löschen lassen wollen, als wenn Karl Gustav bemerkt das da seine Urheberrechte verletzt werden und er nicht mal den Dateinamen dazuschreibt.
Habe schonmal eine von mir hochgeladene Datei löschen lassen.
Nachgefragt seitens Rapidshare wurde garnicht, auch das löschen wurde nicht bestätigt.
Die Datei verschwand aber am nächsten Tag zwischen 13h und 14h…
Da das Vorselektieren der gemeldeten Links wohl manuell erfolgt, erklärt es deinen ersten Missversuch vlt., und wird es vlt. sogar recht schwierig deine Datei löschen zulassen.
Denn Tausende Abuse-Mitarbeiter hat RS nun auch nicht, und irgendwer fand deinen ersten Löschversuch ja nicht für gut und hat mit Fragen geantwortet.
Ich weiß nicht wie es bei RS.com läuft, aber ich könnte mir vorstellen die Schweizer achten jetzt einwenig auf Deine Datei, nicht das sie noch wegkommt
Auf jedenfall wird das Löschen der Datei mit der steigenden Anzahl eintreffender Abuseaufforderungen immer unwahrscheinlicher.
Ich werd nicht mit Petzen, aber mal schauen wie es hier weitergeht…
MFG
Dezember 10, 2007 um 4:06 |
Wer petzt, ist das letzte Arschloch und asozial obendrein, den anderen Downloadern gegenüber!
Wahrscheinlich lädt so einer selbst illegal irgendwo runter. *lol* Drecksau!
Habe heute 16 von 18 parts einer Datei fertig heruntergeladen. Ausgerechnet bei den letzten beiden parts kam dann eine Meldung, dass die Datei gelöscht worden ist. — „Grund: Diese Datei darf nicht verteilt werden. Beschwerden erhalten.“
Ich könnte diesen Typen lynchen, wenn ich wüsste wer da hintersteckt. Kopf ab!
Dezember 10, 2007 um 4:10 |
Das war wohl eine echte B.P.f.H (Bastard Petze from Hell). Echt fies.
Die Theorie, dass Neider Dateien anderer verpetzen, um dann mit ihrem `grosszügigen` Re-Up Premium-Punkt abuzuziehen, ist ganz interessant.
Dezember 10, 2007 um 4:12 |
Eben. Und ich krieg’ hier gerade mal 46 kb/s hin, wenn’s hoch kommt.
Wohn’ auf’m Land.
Dezember 10, 2007 um 4:17 |
Dann ist das um so mühsamer. Ich hatte einmal ähnliche Probleme, aber bei einer 5-teiligen Datei, wo der letzte Part weg war. Und das bei einer 25MBit-Leitung. Ich schon das hatte mich extrem genervt. Desshalb wollte ich einmal ausprobieren, wie leicht man petzen kann – und da hatte ich die Idee, einen Honeypot zu Uppen…
BTW: Ich habe deine beiden Kommentare zusammengeführt.
Dezember 10, 2007 um 4:23 |
Das denke ich auch… manche haben’s wohl echt nötig. Naja, wenn man denn sonst nichts Besseres zu tun hat… tsts… =)
Aber ich finde deine Aktion mit dem Pseudo-Petzen bei RS auch mal interessant zu lesen, was da alles von denen hinterfragt wird.
Andere Mentalität halt… aber find’ ich gut.
Nur wie würden die reagieren, wenn man einfach nur (zu recht) behauptet, dass ein Download illegal ist? Dann muss RS das ja selbst recherchieren bzw. nachweisen/ausprobieren etc., bevor gelöscht wird… die Zeit scheinen sie zu haben.
Daher kann ich auch nur Megaupload, Fileshost und andere amerikanische Konsorten empfehlen – denen scheint es mehr oder weniger scheißegal zu sein.
Dezember 10, 2007 um 4:30 |
Sehr gut, danke! So hast du auch „meine (posting) parts“ zu einem verknüpft – das Prinzip kennst du ja auch.
Mach’s gut – und keine Macht den Spießern!
Dezember 10, 2007 um 6:44 |
‘LOL’ – Die Datei ist immernoch Online…
Die Schweizer passen gut drauf auf
…
Ich denke wirklich, dass ausser Dir selbst die Datei keiner gelöscht bekommt.
Wäre vielleicht besser gewesen,
irgendeine Datei mit Copyrightverletzenden Inhalt zu nehmen und zu uppen
Zitat Kugelfisch:
Die Theorie, dass Neider Dateien anderer verpetzen, um dann mit ihrem `grosszügigen` Re-Up Premium-Punkt abuzuziehen, ist ganz interessant.
^^ Da ist es ja auch wirklich Warez-Zeug was verpetzt wird, wenn RS das weiß müssen die sicherlich dagegen vorgehen, also wird bei wirklichen Warez-Upps auch gelöscht.
Denn ich denke nicht das die Ausrede seitens RS.com zieht, wenn Sie mit der Begründung ‘Sie sind nicht der Rechtinhaber’ das Löschen der Datei verweigern.
Denn ab dann wissen Sie es und müssen sicherlich handeln,
einwenig Gesetze gibts auch in der Schweiz.
Dezember 10, 2007 um 6:50 |
Wer kann das schon sagen, wenn die Datei verschlüsselt ist ?!?
Dezember 11, 2007 um 3:17 |
Genau deswegen will RS ja all die Angaben zum löschen…
Damit sie es sagen können, falls der Uploader sich beschwert
Und checken werden sie davon auch dann erstmal so einiges,
mehr oder weniger, jenachdem wer da ums löschen bittet.
Sicherlich dutzen sich schon einige RS-Mitarbeiter und Anwälte…
Ich glaub wirklich die wird nicht gelöscht,
wenn jetzt nicht noch ein Petzenwunder passiert
oder eine Petze, mit Beziehungen nach ganz oben quasi in die Chefetage bei abuse@rapidshare.com, vorbeikommt.
Wenn das löschen mal sonst so ewig dauern würde,
man was hätt ich mir Traffic gespart, mit einer kleinen Leitung sind
diese miesen Linkjäger echt nervig.
Irgendwo hab ich mal einen Wutausbruch eines leechers gelesen,
u. a. hat er sie da als Petzenkrüppel bezeichnet, was ich als eine sehr treffliche Bezeichnung empfinde.
MFG
Dezember 13, 2007 um 1:12 |
Deine Datei ist gelöscht worden, warst du es selbst oder hat es jemand geschafft?
Dezember 13, 2007 um 1:17 |
Nein, ich war es nicht. Interessant… Wer war es? Ein kleiner Kommentar wäre doch nett gewesen
Dezember 13, 2007 um 2:03 |
Vieleicht mal bei Rapidshare nachfragen was mit deiner Datei passiert ist?
Dezember 13, 2007 um 2:55 |
Um 11:32h war sie noch Online, und gegen 12:30 bekam ich die Meldung gelöscht…
Frag mal nach, kannst ja sicher beweisen dass es keine Warez war, würd mich interessieren wie es dann weiter geht.
Dezember 13, 2007 um 3:07 |
Naja, ich kann nicht BEWEISEN, dass es kein Warez ist. Denke daran: Verschlüsselte Daten sehen – sofern der Verschlüsselungsalgorithmus richtig funktioniert – meist nach Zufallsdaten aus. Von daher kann RS behaupten, das sei verschlüsselter Warez, der sich hinter der justahoneypot.dat, die in der RAR liegt, verbirgt.
Dezember 13, 2007 um 4:15 |
wenn du die selbe datei noch auf deinen Rechner hast, ist der MD5-Hash den RS davon abgreift immernoch derselbe, die datei dürfte jetzt auch Blcklistet sein, also gesperrt!
Kannst ja zeigen was in demPaket liegt und anhand des MD5_hashes sieht rs das es die gelöschte ist.
Auf jeden Fall müssen sie dir ja antworten wenn du nachfragst.
Dezember 20, 2007 um 3:57 |
Hier die E-Mail vom 12. Dezember, die ich an den Abuse geschickt habe:
http://rapidshare.com/files/73906470/honney.rar
Dieses Rar-Archiv enthält ‘Front Row 1.2′.
Link zu Website:
http://board.gulli.com/thread/796495-front-row-cracked/
Kontaktdaten:
Apple Inc., Infinite Loop, Cupertino, CA 95014.
Tel. 01803 000 061
Dezember 20, 2007 um 4:01 |
Ich habe die E-Mail per Yahoo! versendet. Wie von RapidShare.com verlangt, sind in der E-Mail die benötigten Infos enthalten, wobei ich mir die gulli Adresse ausgedacht habe. Den Mitarbeitern von RapidShare sollte gulli.com eigentlich bekannt sein, oder?
Die Kontaktdaten von Apple sind übrigens echt.
Dezember 20, 2007 um 10:16 |
Independent, danke für deine Info. Gratulation, du hast das `Spiel` gewonnen
Dezember 20, 2007 um 11:50 |
Tjo ich hab RS mal geschrieben das die mal aufpassen sollen und keine Fake Emails von irgendwelchen Freemails annehmen sollen als beschwerde sondern nur offizielle Emails und am besten Anzeige gegen die Petzen wegen Betruges machen denn die Petze Emails sind alle gefälscht
Dezember 21, 2007 um 12:22 |
Na gut, bei den E-Mails ist das so eine Sache. Oberflächlich ist es nicht ganz trivial zu erkennen, ob eine E-Mail tatsächlich vom angegebenen Sender stammt, da man diesen ganz einfach setzen kann (
MAIL FROM: foo@bar.example)…Aber im Prinzip hast du Recht. Insbesondere würde, hätte ich RS.com das Sagen, auf einen korrekten Rechtenachweis bestehen. Denn auch RS hat schliesslich etwas vom Warez auf ihren Servern, stellt dieser doch für viele den Hauptgrund für den Kauf eines Premium-Accounts dar.
Dezember 31, 2007 um 11:22 |
Ihr seid ja wohl alle Tagträumer, oda? Denkt mal nach bevor ihr postet.
Bei Rapidshare läuft das so ab:
Du willst mal assozial und ein Hurn sein und abusen-also allen zeigen, dass du der King bist. Dann guckst du hier: http://rapidshare.com/de/imprint.html
Es wird also verlangt, dass du:
# Teilen Sie uns bitte Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer mit.
# Erklären Sie, welches urheberrechtlich geschützte Werk betroffen ist.
# Geben Sie den genauen und vollständigen RapidShare-Link der Datei an, die illegal verteilt wird
#Geben Sie die Adresse der Internet-Seite an, auf welcher der Link veröffentlicht wurde.
Dann machst du dir also eine gefakte Mailadresse und schreibst an: abuse@rapidshare .com und schreibst in etwa sowat:
Name: Pimmel Kopf
Adresse: Petzenstraße 19948, Petzhausen
Telefonnummer: 0190/666666
Titel:
Parry Hotter
Links:
http://rapidshare.com/files/…./ph.rar
Internetseite:
http://board.gulli.com/...
Und dann wird wohl anstandslos und rückfragenlos alles gelöscht. Denn wenn die das nicht machen würden, wäre der Laden ganz schnell dicht. Außerdem können die davon ausgehen, dass Links zu Dateien, die legal sind nicht verpetzt werden und auch nicht im WWW stehen.
Und wenn man so stupide ist und denkt, dass RS die Daten überprüft, ob sie illegal sind, bevor die die , sollte daran denken, dass ein Kopfschuss gut tun könnte.
Dezember 31, 2007 um 11:25 |
Außerdem steht auf Wikipedia.de:
Im September 2007 stellte das OLG Köln fest, dass RapidShare urheberrechtlich geschützte Werke vom Server entfernen muss, sobald das Unternehmen von konkreten Rechtsverletzungen Kenntnis erlangt. Allerdings bestehe keine umfassende Kontrollpflicht seitens des Filehosters, da dies den zumutbaren Aufwand übersteige. Somit muss RapidShare nur auf Anfrage tätig werden. Sowohl die GEMA als auch RapidShare begrüßten das Urteil.
Dezember 31, 2007 um 11:28 |
Nein, denn die WIRKLICHEN Rechteinhaber könnten ja einen richtigen Rechtenachweis führen, oder. Ausserdem könnten die, wenn die schon jede Mail selbst durchschauen, wenigstens einen Callback auf die angegebene Nummer machen.
Wie Kugelfisch schon gesagt hat – warum will man sich das Hauptgeschäft vermiesen?
Januar 1, 2008 um 8:48 |
natürlich löschen die das.
Das hier ist der link zu einem .gif von einem Weinachtsbaum:
http://rapidshare.com/files/80557208/w.gif.html
Hier nochmals (zur überprüfung): http://rapidshare.com/files/80557373/w.gif.html
NICHTMALS VERSCHLÜSSELT!
Den ersten Link werde ich jetzt melden. Den zweiten lass ich als beweis für den legalen Inhalt für euch online. Ich bin mir sicher, dass die erste Datei morgen abend schon down ist.
Januar 1, 2008 um 8:57 |
Dann mal viel Glück beim Abusen. Poste dann soch die E-Mail, die du geschrieben hast. Ja, wenn man alles richtig macht, wird die Datei wohl gelöscht… Ich hatte bei meiner E-Mail wohl einige Angaben vergessen. (übrigens, interessant wäre, als Uploader einmal nachzufragen, was denn mit der völlig legalen Datei passiert sei…).
Januar 1, 2008 um 9:29 |
Ich glaube kaum das sie die .gif löschen werden. Wenn es gelöscht wird, würde das bedeuten das sie sich nichtmal Zeit nehmen um unverschlüsselte Sachen direkt im Browser kurz anzusehen.
Nie im Leben werden sie das löschen, man sieht ja auf den ersten Blick das es „nur“ eine Bilddatei ist – die zwar natürlich auch urheberrechtlichen Schutz genießen, in dem Fall jedoch nicht die nötige Schöpfungshöhe gegeben ist.
Januar 2, 2008 um 3:52 |
Tja, wie gesagt, down. Die überprüfen den inhalt wohl nie. Und die andere Datei ist auch down, die haben die wohl durch die file ID erkannt und ach gelöscht. Das wusste sogar ich nicht^^.
Januar 2, 2008 um 4:46 |
Wenn sie Abuse erhalten, löschen sie soweit ich weiss die verpetzte Datei und alle Dateien mit derselben MD5-Summe. Des weiteren wird die Summe soweit ich weiss geblacklistet – versuche einmal dieselbe Datei nochmals zu uppen…
Januar 2, 2008 um 6:33 |
Also das die gif gelöscht wird hätte ich jetzt echt nicht gedacht :O – ich bin schockiert.
Januar 2, 2008 um 8:08 |
Versucht und dann kam das:
Die Datei w.gif DARF NICHT VERTEILT WERDEN und wird gefiltert.
Jop, die MD5-Summe wurde geblacklistet.
Einfach gepackt und wieder hochgeschoben:
http://rapidshare.com/files/80775646/w.7z.html
Januar 2, 2008 um 9:51 |
Genau wegen der MD5-Summe sollten alle, die Mirrors bauen wollen, darauf achten, dass sie ein Repack mit anderem Passwort machen. Ansonsten bringen die Mirrors absolut nichts…
Januar 3, 2008 um 12:11 |
mal ne sache noch an parry: der email text würde mich interessieren.
Januar 5, 2008 um 7:39 |
Name: xxxxxxxx
Adresse: xxxxxxxx
Telefonnummer: xxxxxxx
Titel:
Bezahl Plugin
Links:
http://rapidshare.com/files/80557373/w.gif.html
Internetseite:
http://board.gulli.com/thread/660498-Bezahlplugins/#3
P.S: Für {xxxxx} iwas ausgedachtes
P.P.S: Die Internetseite gibts garnicht^^ Soviel zur Überprüfung von RS
Januar 5, 2008 um 7:41 |
Ohhh… Die Nummer 660498 gibt es wohl.. Dann kommst man wirklich zu ner seite von Gulli. Wieder was dazugelehrnt^^
Januar 7, 2008 um 12:12 |
wow, richtig interessant das ganze.. mich interessiert jetzt, ob man als premium-acc-besitzer auf gelderstattung anspruch hätte, wenn die gepetzte datei wirklich eine legale war.. man zahlt doch nicht um sonst geld.. was ist wenn es wirklich ein einmaliges urlaubsvideo wäre, das mangels festplattenkapazität auf rs geuppt wäre?
Januar 9, 2008 um 1:48 |
muh, skandal, mich würd interessieren was rechtsverdreher dazu sagen
März 1, 2008 um 12:12 |
RapidShare: ProMedia mit Löschrechten?
Eine ansonsten eher als minderwertig betrachtete Computerzeitschrift – ComputerBild – hat vor kurzem einen interessanten Video-Bericht über die Tätigkeit der allseits geliebten Musik-Piratererie-`Detektiven` ProMedia veröffentlicht. Interessant nich…
März 5, 2008 um 12:58 |
Anonyme Mails an Rapid… und Rapid löscht die Links binnen 24 Stunden. Mehrfach probiert ohne Probleme.
März 12, 2008 um 12:04 |
Nur mal so am Rande, die RS Leute sind im Gulli Board anwesend.
Sollte so einiges erklären.
Ich sage nur frogger9.
Alles klar?
April 30, 2008 um 6:58 |
sag mal leute wo veröffentlichst ihr eure rapid links ?
Mai 9, 2008 um 11:05 |
naja.. meine Links sind bei maxdown.
^^ Ausserdem ist maxdown eh scheisse. ich zieh um-.-
die Adresse musst du selber googlen
Oktober 8, 2008 um 6:30 |
[...] Du musst nicht mal ein PW mitschicken, RS berprft den Inhalt eh nicht, siehe hier Und um was gegen Petzen zu machen hilft es auch was die Links erst ab einer bestimmten Postanzahl [...]
Oktober 14, 2008 um 10:36 |
Hallo zusammen, wir haben mit sowas nur bedingt Probleme wir sind ein Anbieter, welcher sich auf die Suche von RS Links spezialisiert hat und sie für die Vertragspartner löscht! Um eine schnelle Löschung durch zu führen ist es wichtig Dokumente zu haben, welche Bestätigen, dass man Rechteinhaber ist oder das Recht besitzt eine Löschung im Auftrag des Eigentümers durch zuführen!
Das einfachste und günstigste ist das ganze einem externen Unternehmen zu geben. Natürlich kann ich nur unsere Unternehmesgruppe empfehlen.
http://www.Globalnet-Consulting.org
Januar 10, 2009 um 7:32 |
[...] wie kann dann ein Abuser die Links verpetzen. Es sind ja keine sichtbar, oder doch per Sniffer. Hier (ganz unten im Thread) hat eine Firma einen Kommentar abgeben. Hier ist das Angebot dieser Firma [...]
Januar 21, 2009 um 9:51 |
hmm SEEHR interessanter Beitrag mal wieder …
Rapidshare ist unrentabel geworden…
ok, bisher hatte ich nie probleme mit meinen Links, ich biete ja auch besser sortiertes an, also Kinofilme
RS löscht alles ohne prüfung,
RS ist teuer (3GB /Tag und dafür zahlen wtf?)
und die meisste Kundschaft (free user) laden mit eine mwitz an geschwindigkeit…
Da waren mir cryptische Captchas, und dafür Fullspeed, wirklich lieber!
Ausserdem war das mit den Captchaerkennungsmethoden immer Lustig!
Januar 21, 2009 um 9:53 |
EDIT:
http://www.globalnet-consulting.de
ist ja wohl ein Witz, oder?
Ausserdem ne menge Rechtschreibfehler und schlecht lesbare Seite!
Juni 30, 2009 um 9:43 |
Du brauchst keine Firma nur das Programm DLC Decrypter
http://containerex.info/Decrypter_v0.7.zip
September 9, 2009 um 8:17 |
ich weiss nicht wie das früher war, aber weder RS noch GVU kümmern sich um meine 2 Testfilme(1×12 links a 100MB/unscheinbare Bezeichnung/passwortverschlüsselt + 1x Wrestler.XviD.AC3, kein Passwort). Wollte die aus Neugier per Fakeadresse mal löschen lassen, aber die interessiert das null, warte seit 3 Wochen schon darauf loool, da sitzen doch nur pennende Nulpen an Schreibtischen, alles nur Angstmache und falscher Alarm. Ich glaube denen muss man richtig mit echem Anwalt kommen damit die sich dann träge aus den Sesseln furzen. Keine Panik.